Sport


- DLRG-Karriere in der Kindheit

- Angefangen zu laufen im Alter von 16 Jahren

- Triathlon von 2001-2014. Höhepunkt war der Ironman in Roth 2013 (12:13h)

- Seit August 2014 nur noch Laufsport

- Bestzeiten: 

5 km: 19'54" (2016, Velen)

10 km: 41'53'' (2014, Coesfeld)

Marathon: 3:26 h (2014, Steinfurt)

- Meine Motivation: Laufen ist Fortbewegung, natürliche Bewegungsform des Menschen, manchmal Reisen, aber immer toll. Es ist pure Freiheit und wirkt immer wie eine magische, glücksbringende Pille. Laufen kann jeder! Jeder auf seinem Niveau, darauf kommt es nicht an. Es ist für alle da, nehmt euch das, was ihr davon haben wollt. Für mich ist es so selbstverständlich wie atmen oder essen; es gehört zu meinem Tag dazu, warum sollte ich darauf verzichten, solange ich es kann? 

 

 

 

Blackroll DuoBall und einfacher Ball

 

 

 

Ein etwas anderer Liegestütz